7 SECRETS FOR HAPPY CUSTOMERS


Alle wollen die perfekte Customer-Experience. Aber was ist das? Was erwarten Kunden wo? Was müssen Marken bieten und wie ihre Kontaktpunkte verbinden, um Kunden glücklich zu machen?

1 Tag - 7 Secrets.

 

DIE REFERENTEN

Jin Choi

Group Director DACH (FMCG, Retail, Entertainment, Tech-Telco), Facebook

Jin Choi und sein Team unterstützen Unternehmen dabei, Facebook erfolgreich für Markenaufbau sowie Abverkauf einzusetzen. Im Anschluss an sein Studium der Kommunikationswissenschaften arbeitete er zunächst für die WAZ-Gruppe sowie die MusikKomm Eventorganisation. Anschließende berufliche Stationen umfassten Bertelsmann Broadband Group und Bertelsmann Game Channel. 2001 wechselte Choi zur RTL Disney Fernsehen GmbH als Head of Sales und später als Director Sales & Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung. 2010 ging er als Senior Vice President & Country Manager Germany zu MTV Networks nach Berlin. Hier war er seit 2011 zudem für das gesamte nordeuropäische Ad-Sales- sowie Digital-Geschäft verantwortlich.


Sylvia Neubauer 

Vice President Customer Experience, Data & Analytics, BMW Group

"Lieber den Kaffee freundlich über die Hose, als unfreundlich serviert!"
Dieser Ausspruch einer Vorgesetzten während ihrer Ausbildungs- und Studienzeit bei der Deutschen Lufthansa AG war der Zündfunke ihrer Leidenschaft für CRM: Heute ist Sylvia Neubauer (42) Vice President „Customer Experience, Data & Analytics“ bei der BMW Group und verantwortet in einer globalen Rolle die Transformation zu einer datenbasierten 1:1-Interaktion mit Interessenten und Kunden über alle Kanäle und alle Geschäftsfelder des Konzerns.

>> Zurück zur Agenda <<  


Marco Feelisch

Founder & Managing Director, Buckle & Seam

Marco ist Mitgründer und Co-Gesellschafter von Buckle & Seam, der größten direct-to-consumer Marke für personalisierte Lederprodukte in Europa. In führenden Marketing-Positionen hat er Digitalisierungs- und Wachstumsprojekte für Rocket Internet, Wirkaufendeinenflug, Digitalkasten und Finiata geleitet. In seinem beruflichen Werdegang hat Marco bereits in Indien, Pakistan, Bangladesh und Australien gelebt. 2019 wurde Marco in die „Forbes 30 under 30“ Liste aufgenommen. 


Alyssa Ritters 

Data Analytics, E.ON

Alyssa ist Master-Studentin für internationales Brand Management an der Macromedia Hochschule in München. Im letzten halben Jahr hat sie dort in einem Studienprojekt in Kooperation mit dem MUNICH DIGITAL INSTITUTE ein Customer Experience Score Modell entwickelt. Dieses wird sie zusammen mit Matheus Strüssmann auf der BEEF4BRANDS Bühne vorstellen.
Alyssa hatte bereits längere Studienaufenthalte in Dubai und Bangok und arbeitet mittlerweile bei E.ON im Bereich Data Analytics.


Matheus Strüssmann 

Data Analytics, MUNICH DIGITAL INSTITUTE

Matheus ist Master-Student für internationales Brand Management an der Macromedia Hochschule in München. Im letzten halben Jahr hat er dort in einem Studienprojekt in Kooperation mit dem MUNICH DIGITAL INSTITUTE ein Customer Experience Score Modell entwickelt. Dieses wird er zusammen mit Alyssa Ritters auf der BEEF4BRANDS Bühne vorstellen.
Nach Stationen in Porto Alegre, Liverpool und bei adidas ist Matheus nun im Analytics-Bereich des MUNICH DIGITAL INSTITUTE tätig.



Nicole Lontzek

Teamleitung Performance Marketing, stellenanzeigen.de

Nicole Lontzek ist Expertin im digitalen Marketing und hat sich auf Performance Marketing spezialisiert. Sie verantwortet seit November 2018 bei stellenanzeigen.de das gesamte Online Marketing/Digital Geschäft. Ihr Weg führte sie nach dem Studium in den Online Marketing Sektor, wo sie agenturseitig viel Projekterfahrung branchenübergreifend sammelte und so Synergien schaffte. Ihre Stationen führten sie unter anderem nach Dublin, New York und Zürich. In einer Zwischenstation bei Google vertiefte sie ihr Know-How im Search Engine Marketing (SEM). Insgesamt verfügt Nicole über sieben Jahre Erfahrung im Digital Marketing. Sie beschäftigt sich außerdem mit den Themen Digital Leadership sowie Marketing Automation und Personalisierung.


Kai Ehlers

Director Multichannel, Internetstores / fahrrad.de

Kai Ehlers verantwortet bei der Internetstores GmbH (ISG), Europas führendem Multichannel-Anbieter für Bike- und Outdoor-Equipment (Teil der Signa Sports United), die Geschäftsentwicklung und neue Geschäftszweige. Sein Fokus gilt aktuell der Eröffnung neuer Stores (Deutschland, Schweden, Frankreich) und dem Thema B2B und Bikeleasing. Er ist Betriebswirt und arbeitete vor ISG ein paar Jahre als Unternehmensberater, bevor er für gute 6 Jahre zu Breuninger wechselte.


Andreas Wunderlich  

VP Analytics & Insights, Siemens AG

Andreas Wunderlich ist Head of Analytics & Insights innerhalb der Kommunikationsabteilung der Siemens AG in München. Zusammen mit seinem Team treibt er die Digitalisierung der Kommunikation auf Basis von Daten voran. Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing und IT sammelte er Erfahrung sowohl in der Agentur- als auch in der Unternehmenswelt. Seitdem war er in verschiedenen Positionen im digitalen Umfeld für Siemens in Deutschland, Irland und USA tätig.

>> Zurück zur Agenda <<


Dr. Tanja Boga

Geschäftsleiterin, Facit Research

Dr. Tanja Boga ist seit 2018 Geschäftsleiterin des Forschungsinstitut Facit Research im Münchner Haus der Forschung. Nach Abschluss ihres BWL-Studiums promovierte sie an der Universität Innsbruck im Bereich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Anschließend war sie als Research Consultant und Lehrbeauftragte der Hochschule München tätig. Ihre berufliche Laufbahn führte sie im Business Development und als Key Account Managerin bei qmedia fort. Während ihrer Tätigkeit als Unit Direktor Werbewirkungs-forschung bei Mediaplus, einer Tochter der Serviceplan Gruppe, eignete sie sich umfassendes Know-how in strategischer Markenführung und Kommunikationsplanung an und entwickelte innovative Forschungsdesigns.


Paulo Nunes

Gründer ROBO.AI

Paulo hat seinen Background in Mathematik und Computerwissenschaften. Von 2003 bis 2011 arbeitete er als Software Ingenieur bei der ESA (European Space Agency) und ESO (European Southern Observatory). Von 2011 bis 2016 leitet er die Abteilung für Kognitive und KI Lösungen bei der Swiss Re. 2016 gründete er Two Impulse, einen Dienstleister für KI Lösungen für Unternehmen wie Swiss Re, Swiss Mobiliar, Daimler AG, Smart, Getinge Group, u.a. 2018 gründete er ROBO.AI, eine Platform für digitale Assistenten


Susanne Schöne

Moderatorin

Susanne Schöne ist eine international tätige Moderatorin, Sprecherin & Journalistin mit der Erfahrung aus 10 Jahren und mehr als 1500 Eventmoderationen sowie zahlreichen live TV-Auftritten. Seit Mai 2015 ist sie feste Moderatorin beim Nachrichtenden Welt (ehemals N24) in Berlin. 2007 absolvierte sie ihr Studium der Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Soziologie mit dem Abschluss Magister Artium an der TU Dresden und arbeitet seither als Moderatorin für Veranstaltungen & im TV. Aus persönlicher Tech-Leidenschaft heraus hat sich Frau Schöne in den vergangenen Jahren vor allem auf Themen rund um die Digitalisierung spezialisiert.


 
 

SPONSOREN