CLASH OF THE TITANS


Facebook, Google, Amazon & Apple – die Online-Riesen verstehen das Userverhalten mitunter besser als der Verbraucher sich selbst. Aus der Lebenswelt von Endkunden und Unternehmen sind sie nicht mehr wegzudenken.

 
 

REFERENTEN

Kai Herzberger

Director DACH & EMEA, eCommerce & Transformational Retail, Facebook

Kai Herzberger ist seit Januar 2014 bei Facebook in Deutschland. Er und sein Team schaffen innovative Lösungen, die Unternehmen aktiv beim erreichen ihrer Performance-Ziele auf Facebook unterstützen. Außerdem ist er für die Zusammenarbeit mit Venture Capitalists im deutschsprachigen und europäischen Raum zuständig. Herzberger absolvierte einen MBA an der Kellogg School of Management und der WHU. Er war in mehreren namhaften Online Unternehmen wie AOL, Amazon BuyVIP, DailyDeal und Google tätig. Sein Tätigkeitsfeld umfasste sowohl Marketing, Sales als auch Produkt Management. Er verfügt über einen analytischen Hintergrund und begleitete mehrere Positionen in der Marktforschung. Während seiner beruflichen Laufbahn baute und leitete Herzberger multinationale Teams.


Björn Ognibeni 

Founder & Berater, Buzzrank

Björn Ognibeni ist seit 2012 Geschäftsführer des Social Media Analytics Anbieter BuzzRank, der seit 2017 zur dpa Deutschen Presse-Agentur gehört. Außerdem beschäftigt er sich als freier Unternehmensberater mit der Frage, wie die fortschreitende Digitalisierung unsere Gesellschaft verändert und welche Folgen dies für Unternehmen und Marken hat. Er studierte Physik und Volkswirtschaftslehre und gab an der Universität Göttingen bereits Mitte der 90'er Jahre Seminare zum Thema "World Wide Web und Marketing".

>> Zurück zur Agenda <<


Aline-Florence Buttkereit

Innovation Management, Inclusify AG

Das Herz von Aline-Florence Buttkereit schlägt für neue Technologien und Menschen. Ihren beruflichen Werdegang begleitet stets die Frage: Wie können neue Technologien Menschen helfen und das Leben erleichtern? Hauptberuflich arbeitet sie bei der Inclusify AG, wo sie den Consulting-Bereich im Innovation Management verantwortet. Zuvor arbeitete Buttkereit bei der Digital Agentur Virtual Identity und baute von 2016-2018 außerdem als Vice-President den ersten Deutschen Fachverband für VR auf. Heute ist sie Vize-Präsidentin des Instituts für Change-Prozesse und leitet dort die Themen New Technology und Innovation. Aline-Florence Buttkereit ist zudem als Moderatorin, Autorin und Dozentin tätig.

>> Zurück zur Agenda <<


Gina Hardebeck

Geschäftsführerin, Storymaker

Gina Hardebeck ist Teil der Geschäftsführung von Storymaker. Die gelernte Journalistin und Sinologin treibt seit 2007 den Auf- und Ausbau der China-Aktivitäten von Storymaker voran, wurde Gesellschafterin der chinesischen Storymaker-Schwesteragentur und baute als Business Unit Director China das Geschäft in den letzten Jahren in Richtung Digitalmarketing über chinesische Plattformen aus.

>> Zurück zur Agenda <<


Heiko Beier

Gründer, Moresophy und Relemind

Heiko Beier hat mit Moresophy und Relemind zwei Unternehmen gegründet, die semantische künstliche Intelligenz nutzen, um die passenden Inhalte in den passenden Kontexten auszuspielen. Er studierte Physik und Philosophie an der Universität Hamburg und erforschte computergestützten Verfahren zur Analyse großer unstrukturierter Datenmengen. Seit 2010 ist der Professor für Internationale Medienkommunikation an der Münchner Hochschule für Angewandte Sprachen.

>> Zurück zur Agenda <<


Pia Frey

Co-Founder & Head of Publishers, Opinary
Pia ist Co-Founder & Head of Publishers bei Opinary. Sie arbeitet auf der Publisher-Seite um die Beziehungen zwischen Usern und Newsrooms zu verbessern und Publishern zu ermöglichen, ihre Leser einzubeziehen, zu verstehen und zu monetarisieren. Sie ist ebenso verantwortlich für Opinarys Aktivitäten in den USA und ist eine der Forbes “30 unter 30” Frauen der europäischen Forbes-Liste 2017. Vor Opinary arbeitete Pia als Journalistin und in der Produktentwicklung bei Axel Springer. Zudem hat sie eine Serie
erfolgreicher Flipbooks veröffentlicht.

>> Zurück zur Agenda <<


Gregor Almássy 

Marketing Director, Huawei

Gregor Almássy ist Marketing Director für die Huawei Consumer Business Group in Deutschland. Der international erfahrene Top-Manager war unter anderem mehr als sechs Jahren für die Bereiche Marketing und Customer Service bei Samsung Austria verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren Adidas, die Marketingleitung von FM4 sowie Managementpositionen bei der Sportmarketing- und Medienberatung IMG (International Management Group), Schweiz.

>> Zurück zur Agenda <<


Andre Hellmann

Founder & CEO, netzstrategen

André Hellmann gründete 2010 die Agentur netzstrategen. Inhaltlich macht er nun das, was ihm am meisten liegt: Menschen und Unternehmen flexibel unterstützen. Die Idee dahinter: immer und überall produktiv sein zu können – es aber auch nicht zu müssen. Dabei beschäftigt er sich hauptsächlich mit Webtracking und Webanalyse.


>> Zurück zur Agenda <<


Martin Schnaack

Managing Director, Avantgarde

Martin Schnaack ist seit 34 Jahren CEO von Avantgarde. Heute ist Avantgarde eine auf Markenerlebnisse spezialisierte, global agierende Agentur mit 800 Experten in den Bereichen Kreation, Beratung, Digital und Social, AR/VR, Architektur, Event, Projektmanagement, Sponsoring, Film und Trendforschung mit 12 Büros weltweit.

>> Zurück zur Agenda <<



Dirk Kaufmann

Country Manager DACH, Rapha Racing Ltd

Rapha wurde 2004 in London gegründet, um der wachsenden Nachfrage nach stilvoller, hoch funktioneller Radbekleidung nachzukommen. Inzwischen bietet das globale Unternehmen Produkte für jeden Radfahrer an und sorgt kontinuierlich für neue Innovationen in Sachen Radbekleidung. Daneben hat Rapha eine weltweite Gemeinschaft leidenschaftlicher Radsportler aufgebaut, die als Mitglieder des Rapha Cycling Club (RCC) versammelt sind – der größte Club dieser Art weltweit. Raphas Vertriebsmodell und die einzigartigen Werte der Marke werden auf zahllosen Ausfahrten und Events mit Leben erfüllt – ebenso im weltweiten Netz der Clubhouses, die Verkauf, Café und Radsportkultur unter einem Dach vereinen.

>> Zurück zur Agenda <<


Marcus John Henry Brown

Marcus John Henry Brown wurde als Sohn eines schottischen LKW Fahrers geboren, studierte Art & Social Context Studium am renommierten Dartington College of Arts und kam 1993 nach Deutschland. Er war in seinem Arbeits-leben bereits unter anderem Online Art Director, Geschäftsführer, Creative Director, Head of Social Media und Chief Innovation Officer. Außerdem tritt der Künstler bei Live-Shows auf, hält Lesungen und schreibt Bücher.

>> Zurück zur Agenda <<


Felix Leiendecker

Team Manager Data Products, YouGov Deutschland

Felix Leiendecker ist seit 2014 in verschiedenen Positionen für YouGov tätig. In seiner gegenwärtigen Position leitet er das deutsche Data Products Team und entwickelt unsere Markentracking- und Zielgruppensegmentierungstools YouGov BrandIndex und YouGov Profiles weiter. Als Experte rund um YouGov Plan&Track stellt er Unternehmen ganzheitliche Lösungen zur Verfügung, um Kampagnen intelligent zu planen, zu steuern und deren Effizienz zu messen.

>> Zurück zur Agenda <<


Klaus Schwab

Geschäftsführer und Partner, Plan.Net Gruppe

Klaus Schwab, geboren 1971, studierte Medien- und Rechtswissenschaften in Hannover. Seit September 2016 steht er als Geschäftsführer und Partner an der Spitze der Plan.Net Gruppe. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Strategie, Beratung, Innovation, Business Development und Marketing. Klaus Schwab verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung in der Agenturbranche, sondern auch in der Strategieberatung und im Themenfeld digitale Transformation. Als „Digital Aborigine“ berät er bei Plan.Net Kunden, wie sie im digitalen Zeitalter schon heute erfolgreich agieren und ihre Zukunftsfähigkeit für morgen sichern und ausbauen können.

                     >> Zurück zur Agenda <<


Caro Matzko

Moderatorin

Neben einer Vielzahl an Wissensformaten (u.a. BlaaTeen, Freiraum, Planet Wissen /BR@alpha, X:enius/arte) moderiert sie für den BR auch das legendäre Skirennen in Schladming und ist seit 2016 wöchentlich an der Seite von Hannes Ringlstetter in dessen Personality-Show im BR zu sehen.
Am 5. und 6. Juni tauscht Sie Kamera gegen Live-Bühne und präsentiert Ihnen die W&V Marketing Tech Convention und den LEAD Powwow.

  >> Zurück zur Agenda <<


 

SPONSOREN